Der Nikolaus ist hier 06.12.2022

Heute kam der Nikolaus auch zu uns in die Schule! Nachdem wir uns im Flur versammelt und den Nikolaus mit einem Lied begrüßt haben, haben noch einige Gruppen und Kinder Gedichte und Lieder vorgetragen. Das hat dem Nikolaus sehr gut gefallen. Im Anschluss ist er noch mit in die Klasse 1 gegangen, die auch etwas für ihn vorbereitet hatten.

Basteltag 25.11.2022

Am Freitag vor dem ersten Advent haben wir wieder fleißig gebastelt und unsere Schule weihnachtlich geschmückt. Die Ergebnisse sind nun an den Fenstern und in der Schule zu bestaunen. 

Schulwald am 14.10.2022

Am letzten Schultag vor den Herbstferien waren wir mit der Schule in unserem schönen Schulwald. Antje Lübbers von der Naturschutzstiftung hat uns wieder mal perfekt begleitet. Toll war`s!

Lesenacht für Klasse 3 und 4 am 13.10.2022

Unter dem Motto "Eine magische Lesenacht" haben die Klassen 3 und 4 in der Schule übernachtet. Neben leckerem Essen gab es ausreichend Möglichkeit zum Stöbern und Lesen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz! 

 

Methodentag am 06.10.2022

Einschulung am 29. August 2022

In diesem Jahr konnten wir die Einschulung wieder bei uns im Foyer der Grundschule feiern. Gemeinsam mit den Eltern und Geschwisterkindern der 19 neuen Erstklässler:innen haben wir einen Einschulungsgottesdienst unter dem Motto "Wir sind wunderbar" gefeiert. Dabei hat uns Gerd Wieners von der katholischen Kirchengemeinde unterstützt.